Es lohnt sich: Die neue Homepage

Die Homepage musste vollkommen neu gestaltet werden. Und das ging am besten mit Profis. Das Ergebnis ist nun wie ein Maßanzug, es passt und macht mich sehr stolz…..

Datum:
24.7.2024
Kategorie:
Marketing
Kommunikation

Das machen wir „einmal neu“, so kann das nicht bleiben

Es gab es Rückmeldungen von Kunden, es gäbe eine Seite von Schneegans Leadership Coaching, ob das von mir sei…. mmm..

Nach langen Jahren mit einer knappen Marketing-Aktivität (…ich habe das ja schließlich mal studiert und brauche das nicht….) war im Frühjahr klar, wie weit weg meine Homepage von mir als Berater, Coach, Trainer und Dozent war. Und wie weit weg sie auch von den Informationsgewohnheiten meiner Kunden war.

Erst in Methoden und dann in die äußere Form investiert

Henry Ford soll gesagt haben: „Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen." Das habe ich mir zu Herzen genommen. In den letzten Jahren habe ich viel in Methoden und wirkungsvolle Zusammenarbeit investiert. Ich liebe mein Business, meine Kunden sind von der Arbeit überzeugt und sprechen Mund-zu-Mund-Empfehlungen aus. Wenn dann meine Homepage als Schaufenster nicht zeigt, was im Geschäft getan wird, läuft was schief.

Dann kam der Homepage- und Marken-Workshop mit Cher Paternoster von paternoster&weibel.

Fazit: Ein kompletter Relaunch war die beste Alternative. Es waren derartig viele Eigenschaften meines Business dynamischer, lebendiger, persönlicher, individueller, agiler, vielfältiger…. als die Marke aus 2009 abbilden konnte. Ich habe es dann gleich eingesehen (so wie Rüdiger Hoffmann) und reichlich Zeit für Mai und Juni genutzt.

Texte alle neu, fokussiert, Portfolio gestrafft und für die Kunden und ihre Fragestellungen reduziert. Content ja, Dozieren und Erklären reduziert, Bewegung und Video ja, weil es sonst nicht wahrgenommen wird, Texte reduziert mit leitenden Überschriften – Lesen ist eher out.

Zurück zur Homeseite

Wann hättet Ihr eure Seite überarbeiten wollen und was war der Anlass?