Die Zukunft braucht andere Talente.
Frisch von der Uni oder noch keine Routine kann Unsicherheit im Umgang mit Kunden den Fluss stören oder sogar den gesamten Prozess blockieren. Ohne Rückendeckung in der Kundenarbeit ist es schwierig, die nötige Sicherheit und Souveränität zu entwickeln.
Coaches, Trainer oder Berater agieren in einem sensiblen Kunden-Erwartungsgeflecht: Es wird ein Profi erwartet, der seine Prozesse beherrscht. Wird das mal durch ungeschickte Abläufe oder unerwartete Umwege verletzt, kann das erste gewonnene Vertrauen in sensiblen Lagen erheblich beeinträchtigt werden. Leider kann man verlorenes Vertrauen nicht wiedergewinnen.
Gerade bei Dienstleistungen sind somit Innovationen von Leistungen für den einzelnen Berater kritische Wachstumsschritte. Wenn allerdings in der Startphase ungünstige Erfahrungen gesammelt werden kann dies ein tolles Potential verderben, was ich als sehr bedauerlich fände. Ich habe tolle Kollegen mehrfach bei diesen Wegen begleitet, um sie durch viele Übungen konkret auf die Kundensituationen vorzubereiten.
Dein Nutzen
Fehler sicher machen
Wenn du gravierende Fehler machst, dann besser nur einmal – und das im geschützten Raum unter uns, nicht bei deinen Kunden.
Risikofrei neue Ansätze testen
Ob es eine neue Service-Variante ist, die du in dein Portfolio integrieren möchtest, alte Ansätze, die du beim Kunden lange nicht genutzt hast, oder eine derzeit unklare Kundensituation – ein Berater-Sparring hilft, Risiken zu minimieren.
Generalprobe auf Augenhöhe
In unserer Übungs- und Nachlese-Session bekommst du eine Generalprobe auf Augenhöhe. Hier kannst du Fehler machen, Anregungen erhalten und den Unterschied zwischen „GUT“ und „EXCELLENT“ herausarbeiten.
„Es gibt Fehler, die macht man nur einmal.“
Mein Chef bei Kienbaum
Mein Angebot
Generalprobe für deinen Erfolg
Generalprobe im geschützten Raum
Der Termin steht an und du kommst mit deinem Ansatz: In unserer Generalprobe checken wir selektiv deine Ziele, Facetten, Tools und Finessen, um sicherzustellen, dass du optimal vorbereitet bist. Wir können viele Fragestellungen auch im Online-Format bearbeiten.
Schnelle Optimierung auf Augenhöhe
Durch gezielte Vorbereitungen, Feedback-Auswertungen, Lessons Learned und Finetuning deiner Services ermöglichen wir dir auf kollegialer Augenhöhe eine schnelle Optimierung deines Dienstleister-Weges.
Erfahrene Unterstützung
Mit fast 40 Jahren Erfahrung als Berater, Coach, Trainer und Dozent bringe ich ein breites und genaues Spektrum an Methoden-Einsätzen, Kundensituationen und Service-Innovationskompetenz ein, um dich bestmöglich zu unterstützen.
Leidenschaft für Top-Services
Meine Leidenschaft für Top-Services wird auf dich überspringen. Die anfängliche Unruhe wird durch Lust auf das Tun ersetzt, und gemeinsam werden wir stolz auf das sein, was du erreichst. Respekt!